Oh nein.
Leider kann ich am 14.11. nicht 😥
Das hab ich damals übersehen 😐
Wenns wieder mal eine Rubde gibt bin ich gern ein Bale 😊
Aber diesmal muss ich leider aussetzen.
Viel Spaß euch!
Oh nein.
Leider kann ich am 14.11. nicht 😥
Das hab ich damals übersehen 😐
Wenns wieder mal eine Rubde gibt bin ich gern ein Bale 😊
Aber diesmal muss ich leider aussetzen.
Viel Spaß euch!
Ich komme als Gast, kann Euch aber auch gerne aushelfen, wenn wo eine Hand gebraucht wird (auch wenn ich kein Vereinsmitglied bin) - Auf-, Abbau, etc., ich bin flexibel.
Sagt einfache Bescheid 😊
Ich kann Mittwochs gar nicht und Montag frühestens gegen halb 8. Das wird ws zu spät sein...
Aber ich lass mich überraschen
Klingt spannend wäre schon interessiert.
Es is halt mit den Terminen ev schwierig. Aber eig wär ich gern dabei 😊
Falls wer anderer aber immer könnt gebe ich demjenigen aber gern den Vorzug
Dienstag klingt gut 😊
Alles anzeigenBaerlie Eine passende Hintergrund Story bekommst Du. Da spukt mir schon etwas im Kopf herum...
Ansonsten da hier doch einige Spieler mit Erfahrung sind die keine Pregens nützen wollen bzw. lieber eigene Charakter bauen, ist es für Dich Okay, wenn wir die schon im Vorfeld bauen (natürlich nur wer will), und Dir dann "nur" zeigen, dann hast Du weniger "Stress" bei den eigentlichen Session Abenden...
Anthroconny Sidellan Bitte nicht an den nachfolgenden Zeilen mit "Regel-Geschwafel" "verzweifeln", wenn Ihr einen Pregens (vorgefertigte Charakter) nehmen wollt, kann euch das alles egal sein, und falls Ihr auch einen Charakter bauen wollt, dann helfen wir natürlich Schritt für Schritt dabei.
Für den Fall dass Ihr schon mal "reinschnuppern" wollt, gibt es hier eine Möglichkeit:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Auf-Gehts
Baerlie Ansonsten einfach mal ein paar gängige Punkte für den Charakter-Bau (bitte ganz stressfrei).
I) Da ich ja den 1.Teil selber geleitet habe, verweise ich mal auf - Zitat:
"Auf den Seiten 12-15 dieses Bandes findest du vier vorgefertigte Goblincharaktere. Alternativ können Spieler Goblins der 1. Stufe mit Hilfe des Monsterhandbuches, der Ausbauregeln III: Völker oder des Handbuchs: Goblins von Golarion und der NSC-Klassen des Grundregelwerkes erstellen."
Meiner Meinung nach sind die Ausbauregeln III dazu am besten geeignet, da diese am ausführlichsten und ähnlichsten zu den "klassischen" Völker wie man das sonst vom Charakter-Bau kennt/gewöhnt ist aufgebaut sind:
http://prd.5footstep.de/Ausbau…woehnlicheVoelker/Goblins
http://prd.5footstep.de/Ausbau…hnlicheVoelker/Hobgoblins
Ist es für Dich OK, dass wir diese als Grundlage nützen?
II) Ist die "Kauf-Variante" mit Steigerungspunkten für Dich OK? Und wenn ja nehmen wir 15 Punkte (Standard-Fantasy) oder ev. "nur" 10 (Low-Fantasy), da das Abenteuer ja sehr auf Anfänger ausgelegt ist.
III) Sind Mischklassen (Multiclass) und/oder Archetypen erlaubt.
IV) Gibt es den Favored Class Bonus für die bevorzugten Klasse (1 TP ODER Fertigkeitsrang pro Stufe) bzw. Traits (Wesenszüge). Wenn mit Traits gibt es Einschränkungen, wir zb. dass man keine mit "Start-Geld-Bonus" nehmen darf...
So ich denke dass sollte für so eine Mini Kampagne erst mal reichen...
Smirg nestea78 Gebe es von eurer Seite noch etwas auf das ich vergessen habe?
Alles anzeigenBaerlie Eine passende Hintergrund Story bekommst Du. Da spukt mir schon etwas im Kopf herum...
Ansonsten da hier doch einige Spieler mit Erfahrung sind die keine Pregens nützen wollen bzw. lieber eigene Charakter bauen, ist es für Dich Okay, wenn wir die schon im Vorfeld bauen (natürlich nur wer will), und Dir dann "nur" zeigen, dann hast Du weniger "Stress" bei den eigentlichen Session Abenden...
Anthroconny Sidellan Bitte nicht an den nachfolgenden Zeilen mit "Regel-Geschwafel" "verzweifeln", wenn Ihr einen Pregens (vorgefertigte Charakter) nehmen wollt, kann euch das alles egal sein, und falls Ihr auch einen Charakter bauen wollt, dann helfen wir natürlich Schritt für Schritt dabei.
Für den Fall dass Ihr schon mal "reinschnuppern" wollt, gibt es hier eine Möglichkeit:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Auf-Gehts
Baerlie Ansonsten einfach mal ein paar gängige Punkte für den Charakter-Bau (bitte ganz stressfrei).
I) Da ich ja den 1.Teil selber geleitet habe, verweise ich mal auf - Zitat:
"Auf den Seiten 12-15 dieses Bandes findest du vier vorgefertigte Goblincharaktere. Alternativ können Spieler Goblins der 1. Stufe mit Hilfe des Monsterhandbuches, der Ausbauregeln III: Völker oder des Handbuchs: Goblins von Golarion und der NSC-Klassen des Grundregelwerkes erstellen."
Meiner Meinung nach sind die Ausbauregeln III dazu am besten geeignet, da diese am ausführlichsten und ähnlichsten zu den "klassischen" Völker wie man das sonst vom Charakter-Bau kennt/gewöhnt ist aufgebaut sind:
http://prd.5footstep.de/Ausbau…woehnlicheVoelker/Goblins
http://prd.5footstep.de/Ausbau…hnlicheVoelker/Hobgoblins
Ist es für Dich OK, dass wir diese als Grundlage nützen?
II) Ist die "Kauf-Variante" mit Steigerungspunkten für Dich OK? Und wenn ja nehmen wir 15 Punkte (Standard-Fantasy) oder ev. "nur" 10 (Low-Fantasy), da das Abenteuer ja sehr auf Anfänger ausgelegt ist.
III) Sind Mischklassen (Multiclass) und/oder Archetypen erlaubt.
IV) Gibt es den Favored Class Bonus für die bevorzugten Klasse (1 TP ODER Fertigkeitsrang pro Stufe) bzw. Traits (Wesenszüge). Wenn mit Traits gibt es Einschränkungen, wir zb. dass man keine mit "Start-Geld-Bonus" nehmen darf...
So ich denke dass sollte für so eine Mini Kampagne erst mal reichen...
Smirg nestea78 Gebe es von eurer Seite noch etwas auf das ich vergessen habe?
Ja super danke 😊
Ich nehm gern einen vorgefertigten Charakter.
Es is glaub ich eher die Frage zwecks Termin worans bei mir ev scheitern könnt...
Mich würds interessieren. Muss nur schaun ob ich Zeit hab 😊
Ich fänds interessant 😊
Ich wär für Start am 06.01.
Bin aber ein Newbie 😅
Super cool danke 😊
Klingt interessant.
Wann würde es starten? Bzw an welchem Wochentag?
Danke 😊
Bin leider erst ab 02.11. wieder da.
Wenns genug Mitspieler gibt mach ich bei einer anderen Kampagne mal mit.
Ansonsten gerne ab Runde 1 (Donnerstag fänd ich ma besten)
Hab auch Interesse bin aber komplett neu und unerfahren 😄
I'd be interested 😊
Montags kann ich immer erst ab 8 und Mittwochs generell nie.
Hoffentlich klappts dennoch 😊
Ich würds gern ausprobieren 😊
Wann wäre Start des Spiels?
Super danke f.d. schnelle Antworten.
Es würd mich interessieren.
Ich check mal ob ich Zeit hab und geb dann Bescheid.
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Darf ich fragen um welches Spiel es geht und ob Anfänger mitmachen können?
Ich habs leider aus den Beiträgen nicht rauslesen können.
Danke ![]()
Lg