Beiträge von Fly

Wir wollen mehr Werbung für den Verein machen und wollen wissen, auf welchen Plattformen das Sinn macht.
    Außerdem um zu wissen, wo Mitglieder unsere Werbung für Veranstaltungen mitkriegen würden.

Danke für die Antwort.

Das Ding ist halt: Wer hier antwortet, der ist eh schon da. Das hat was davon, dass die Flugingenieure im 2. Weltkrieg die Flugzeuge dort verstärkt haben wo die Löcher drin waren. Nur: Die Flugzeuge, die dort Löcher hatten wo sie waren, sind eh zurückgekommen. Untersuchen müßten wir die, die wir nicht zur Verfügung haben. Also die Leute, die eben (noch) nicht wissen, dass es das Forum da gibt.

Da glaub ich, dass uns die Antworten wenig weiterbringen.

Wenn Du wissen willst, welche Medien jemand verwendet der eben noch nicht bei uns ist, wären beispielsweise irgendwelche Fragebögen, ggf. mit einem kleinen Gewinnspiel wo wir 'n Satz Würfel oder sowas halt hergeben damit die Leut das ausfüllen, sinnvoller.

Ich möchte zu bedenken geben, dass es weit mehr Aufwand ist "irgendwen" zu werben als Leute, die bereits geneigt sind sich entsprechendes anzuschauen dazu zu bringen dies zu tun. Ich glaube, es führt uns schneller zum Ziel, wenn wir uns hier mit anderen Vereinen, Gruppen und sonstigen Leuten die irgendwie auch nur periphär mit Rollenspiel zu tun haben vernetzen und diese Leute gezielt ansprechen. Das passiert aktuell auch schon auf den Cons.

Einfach in die Welt rausbrüllen "Wir sind ein Rollenspielverein, kommt und liebt uns" wird's nicht bringen. Wenn wir entsprechendes bei Leuten anbringen, die bereits grundsätzlich empfänglich dafür sind, wird's eher fruchten.

Ich glaube also dass hier groß "Werbung" auf Reddit, Instagram und co zu machen eher am Ziel vorbeigeht. Leute, die sich grundsätzlich dafür interessieren, gehen auch auf diverse Cons, von Anime-Conventions bis hin zu Spiele-Messen. Dort zu werben halte ich für weit sinnvoller.

Was jetzt nicht heißt, dass wir keinen öffentlichen Webauftritt haben sollten.

Wo? Nun, das kommt darauf an, wieviel Aufwand wir betreiben wollen.

Eine RPG-Runde pro Woche zu streamen wird glaub ich sowohl unser Budget als auch unsere Möglchkeiten sprengen. Und alles darunter lockt keinen Kater mehr hinterm Ofen vor, weil dafür gibt's schon zu viele die genau das anbieten. Einmal im Monat? Schaut sich keine Sau an, wenn alle anderen einmal die Woche ein perfekt gestyltes Spiel mit multiple Cam-Set und Musikhintermalung anbieten.

Ich hab immer noch nicht so ganz raus was Ihr Euch da vorstellt. Was soll unsere "Medienpräsenz" denn sein?

Nice job! Haben wir denen irgendwas geschickt oder sind die von selbst auf uns gekommen?

Könnten wir versuchen die nächsten 1-2 Wochen am Wochenende die "public" Runden soweit zu füllen, dass wenn da 1-3 Leute herfinden die wen haben der mit ihnen spielt?