Beiträge von ChristophK

    Spielsystem: Die Verbotenen Lande.

    Dunkle Mächte rühren sich in den Verbotenen Landen. Zygofers Schergen, die gefürchteten Rostbrüder, suchen das Land noch immer heim, doch der Zauberwirker wurde schon seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen. Sowohl seine Feinde als auch seine Verbündeten schmieden bereits Pläne. Der Blutnebel, der das Land einst bedeckte, hat sich gelüftet und die tödliche Stille, die so lange hier herrschte, wird bald durchbrochen werden.

    Soweit der Klappentext. In diesem Spiel folgt ihr keiner linearen Geschichte, arbeitet euch nicht Kapitel für Kapitel durch ein Kampagnenbuch, sondern erlebt die Geschichte eurer eigenen Charaktere und wie sie sich die Verbotenen Lande zu eigen machen (oder beim Versuch scheitern). Das Spiel soll als Kampagne angelegt sein, Spieltag wäre idealerweise der Samstag, voraussichtlich alle zwei Wochen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, das System ist relativ einfach erlernt. Ich würde 4-6 Spieler in die Kampagne aufnehmen, ab 3 Spielern leite ich. Die Kampagne ist angemessen episch und bleibt dabei modular. Man kann sie so lange spielen, wie man Spaß daran hat. Auch ein späterer Einstieg ist möglich. Ich durfte mit dem System bisher gute Erfahrungen machen, es spielt sich kurzweilig und fördert Charakterspiel. Kämpfe sind schnell und gefährlich. Der eigene Charakter wächst durch ein Erfahrungspunktesystem, das aktive Teilnahme am Spieltisch und Rollenspiel belohnt.

    Wenn du dich für dieses Spiel interessierst, dann melde dich gerne dafür an. Anmeldung bitte entweder als Kommentar unter diesen Beitrag oder mit PN an mich. In die Terminfindung geht es, sobald genügend Interessierte zusammengefunden haben.