Die vier ohne Jeep

Wir schreiben das Jahr 1948, in der Stadt Wien.

Eine geteilte Stadt, unter der Kontrolle von vier Mächten. Nur ein Flecken der Stadt hat einen Sonderstatus, und hier seit ihr die jenigen welche für Recht und Ordnung sorgen. Die sogenannten vier im Jeep.

Aber die Zeiten wo ihr in einem Jeep Streife fahren musstet sind vorbei, eure Aufgabe sind die sogenannten Interzonen Verbrechen. Gemeinsam mit der Östereichischen Kriminalpolizei seit ihr die die Dinge zuständig welche die Streifenbeamten nicht mehr anrühren wollen und für die sich die Geheimdienste nicht zuständig fühlen.

Eine Kampagne im Wien der Besatzungszeit nach dem zweiten Weltkrieg. Neben kriminalistischen Rätseln, Spionage und Schmuggel, wird euch auch übernatürliches aus der Wiener Vergangenheit erwarten was aus den zerbombten Häusern zurück ans Tageslicht oder besser Mondlicht kommt.


Mögliche Charaktere Militarpolizisten der Besatzungmächte, Beamte der Wiener Polizei, mit guter Backstory gehen auch Informanten, Reporter, Pathologen usw.


Charakterbau ab 10:00 mit Session Zero Besprechung.

Spielen tun wir dann ab 1200

Teilnehmer 5

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Eingeladene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer wurden zu diesem Termin eingeladen:

    • Fly

Kommentare 9

  • Die Zeiten verschieben sich etwas.

    Alles klar 1
  • Jo @sulfur, ich werde die Woche mein Character Sheet skizzieren, bräuchte bitte von dir die Info… (sorry, bin a great old one, hab CoC das letzte mal 2019 gespielt) welche Edition wird dabei gespielt?

  • Hoi

    Absolutes Interesse!!!

    Wäre gern dabei und würde, wenn es möglich ist, meinen Antiquitätenhändler Karl Kaiser spielen, der da zwar zwei Jahre vor seinem 60er wäre aber der Charakter lebt in Wien und hätte seinen Laden/Wohnung halt auch dort.

    Würde denn Charakter dann halt dem Alter entsprechend anpassen.

    Wenn nicht, erlaubt würde ich dennoch gern mitmachen :-)

    • Grundsätzlich ja, müsste schauen wie er als Informant oder so rein passt, außer du denkst über eine Anstellung als Polizist für den Charakter nach?

    • Also mit dem Alter und dem Interesse an Kunstwerken keine Anstellung.


      Gegenvorschlag!


      Der Charakter hat in sehr jungen Jahren die Aufnahmeprüfung bestanden und war 3-4 Jahre bei der Gendarmerie.

      Bis er seiner wahren Leidenschaft nachgehen konnte.

      "!"Die Kunst" !"

      Er eröffnete einen Laden, ging seinem Handwerk nach und war richtig gut darin und zu seiner Überraschung war das Geschäft mit Antiquitäten auch recht profitabel.

      In seinem Laden lernte er auch seine zukünftige Ehefrau kennen, die viel zu früh von Ihm gegangen ist.

      Nach einer langen Trauerzeit ging er seinem Treiben wieder nach und nahm sich die Worte seiner Frau zu Herzen die er so oft hörte "Warte doch nicht darauf bis ein Schatz durch die Tür kommt suche danach".

      Auch das was ich Ihr darauf immer Antwortete ging mir durch den Kopf "Ich habe meinen Schatz schon gefunden und er ist auch durch diese Tür gekommen".

      Dieser Satz brachte mir immer eine Lächeln ein.

      Jedenfalls stellte er darauf einen Angestellten für seinen Laden ein, der sich um gewisse Angelegenheiten kümmerte, wenn er für Kunden spezielle Kunstgegenstände ausfindig machen soll.

      Das brachte Ihm an Orte wo er rückwirkend betrachtet lieber nicht gewesen wäre.

      Randnotiz: Kontakte hätte er sicher genügend.


      !!Einstieg 1948!!

      Mit seinen 58 Jahren ist sein Antiquitätengeschäft sein Lebenswerk die Wohnung, die er darüber ebenfalls besitzt, ist groß, gepflegt und sauber. Geld hätte er mehr als genug, um sich zur Ruhe zu setzen aber die Leidenschaft lässt es einfach nicht zu.

      Seine Verbindungen zur Polizei hat er nie abgebrochen oft wurde er zurate gezogen bei Kunstraub, Kunstfälschung, Wertschätzung und einmal sogar bei einem Mord wo die Tatwaffe eine Mongolische Klinge aus dem 12. Jahrhundert gewesen ist UND einst Dschingis Khan gehörte.


      Also so würde ich mir das in gewisser Weise vorstellen.

    • Klingt, nach ner Idee.

      Dann brauchen wir nur noch wem der den Österreichischen Polizeibeamten als Kontakt für dich.

    • Hoi

      Wenn sich kein Beamter findet, hoffe ich das sich dennoch etwas findet, was Storyline technisch passt.

      Empfehlung einer höhergestellten Person (Meisterentscheidung, wer oder was das sein könnte). Sollte niemand einen Österreichischen Poliz. Spielen wollen.