Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

(Sessionplanning)
Katharina

Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Katharina » So 8. Sep 2019, 20:21

Der alte Kaiser ist tot, der neue jung und unerfahren, die Kurfürsten gieren nach Macht und die Auswirkungen des Bürgerkrieges, der vor einigen Jahren stattfand, sind noch immer spürbar. Die Landbevölkerung lebt teils noch unter mittelalterlichen Zuständen, die einfachen Leute klammern sich an ihre alten Werte, aber zugleich schreitet die technologische Entwicklung immer rasanter voran. Riesige Luftschiffe und der Rauch der Fabriken verdunkeln den Himmel, es gibt Dampfmaschinen, Eisenbahnen, Telegraphen und Hochhäuser.Es gibt aber auch Magie, von Uhrwerken gesteuerte, fast schon denkende Maschinen und robotische Prothesen, die Versehrten die Möglichkeit geben, wieder vollständig zu sein. Willkommen, im Finsterland.

Nachdem das Testabenteuer gut verlaufen ist, möchte ich ab Oktober eine offene Vereinsrunde zu dem Steampunk-Rollenspiel „Finsterland“ anbieten. Die Runde wird aus einzelnen Abenteuern bestehen, die (geplanterweise) einen Spieleabend lang dauern und von unterschiedlichen Gruppen gespielt werden können. Es macht also nichts, wenn man nicht immer dabei sein kann oder sich das Ganze nur einmal ansehen möchte. Die einzelnen Abenteuer sind allerdings in eine längerfristige Hintergrundgeschichte eingebettet und entscheidend für das Schicksal der Stadt Schwarzenbrück. Da eure Entscheidungen und Taten von anhaltender Bedeutung sind, zahlt es sich also trotzdem aus, öfter dabei zu sein.

Wie kann ich mitspielen?
Die Runde ist für alle offen, bitte gib aber vorher kurz hier im Forum Bescheid bzw. trag dich im Doodle ein, damit ich das Interesse abschätzen kann (ich hätte gerne pro Termin zwischen 3 und 5 Spielern).

Wann wird gespielt?
Ich würde gerne an 1-2 Abenden pro Monat spielen.
Ein Doodle für die nächsten Termine findet sich unter: https://doodle.com/poll/rbivrha6sk2w8kta

Welche Charaktere kann ich spielen?
Prinzipiell sind alle Charaktere geeignet. Da die Abenteuer überwiegend in der Stadt spielen, werden besonders naturverbundene Charaktere allerdings nicht so viel zu tun haben. Sollte euer Charakter mit der Politik des Finsterlandes verwoben sein (etwa weil er einem bestimmten Kurfürsten dient), sollten wir das vorab besprechen.

Gerne kannst du dir einen der Beispielcharaktere unter http://finsterland.net/images/files/Bei ... aktere.pdf aussuchen (Ausdrucke habe ich dabei), wobei ein paar der Beispielcharaktere bereits vergeben sind.

Solltest du Unterstützung beim Erstellen eines eigenen Charakters benötigst, gib einfach Bescheid und wir treffen uns 30 Min vor dem Abenteuer zum Charakterbau.

Errungenschaften der "Schwarzenbrücker Freiheit"
* Die Druckerpresse funktioniert (Reichweite 5)
* Ein Homunkulus samt seiner Haus-Ratte bewohnt die Redaktion (gibt 1x/Abenteuer 5 MR)

Nächste Termine:
* Freitag, 25.10., 18:30 Uhr Charakterbau, 19:00 Abenteuer
* Sonntag 10.11., 17:30 Uhr

Ich freue mich auf gemeinsame Abenteuer!
Zuletzt geändert von Katharina am Mo 18. Nov 2019, 23:25, insgesamt 4-mal geändert.

Koragk
Moderator

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Koragk » So 8. Sep 2019, 20:50

Meld

Edit: im Doodle eingetragen

Sunakami
Moderator

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Sunakami » So 8. Sep 2019, 20:54

Wär auch grundsätzlich interessiert, ich trag mich mal ins doodle ein

ka_jan
Moderator

Beitrag von ka_jan » So 8. Sep 2019, 21:13

Wadim ist wieder dabei :)
Schriftführer — Athenaes Siegel - Rollenspielverein
"Dwarfs are very argumentative, sir. Of course, many wouldn't agree." - terry pratchett, fifth elephant

sulfur
Moderator

Beitrag von sulfur » Di 10. Sep 2019, 08:57

Hab mich im Doodle eingetragen.
Herbert Graf
<Schriftführerstellvertreter des Vereins Athenaes Siegel>

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Der Schottenreicher

Beitrag von Der Schottenreicher » Di 10. Sep 2019, 17:21

Wäre noch ein Plätzchen für mich Frei?
"I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
- Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

Katharina

Beitrag von Katharina » Di 10. Sep 2019, 23:41

@Der Schottenreicher Ja, natürlich! Trag dich einfach beim Doodle ein :)

TGH1978

Beitrag von TGH1978 » Mi 11. Sep 2019, 08:05

Hat zufälligerweise jemand einen violetten W10 gefunden, bei dem die Zehn eine 10 anstatt einer 0 ist?
Ich fürchte, ich habe ihn bei der letzten Finsterland Runde verloren...

~ ~ ~ carpe noctem ~ ~ ~

:idea: KAUFEN FÜR DIE MÜLLHALDE ~~ :evil: THE BASTARD OPERATOR FROM HELL ENGLISH UND DEUTSCH ~~ :thumbsup: SPIELETEST

~ ~ ~ carpe noctem ~ ~ ~

ka_jan
Moderator

Beitrag von ka_jan » Mi 11. Sep 2019, 08:35

Sorry, ist mir nicht aufgefallen
Schriftführer — Athenaes Siegel - Rollenspielverein
"Dwarfs are very argumentative, sir. Of course, many wouldn't agree." - terry pratchett, fifth elephant

TGH1978

Beitrag von TGH1978 » Mi 11. Sep 2019, 20:08

Bin eh nicht davon ausgegangen... aber da hatte ich ihn das letzte Mal... ev. haben ich ihn auch wo anders angebaut...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Trotzdem danke fürs nachschauen!

Sollte ihn doch noch wer finden, da ich ja nicht so oft im Verein bin, bitte einfach ungeheuer geben, oder falls sie gerade nicht da ist, in ihr Kästchen legen...

Danke!

~ ~ ~ carpe noctem ~ ~ ~

:idea: KAUFEN FÜR DIE MÜLLHALDE ~~ :evil: THE BASTARD OPERATOR FROM HELL ENGLISH UND DEUTSCH ~~ :thumbsup: SPIELETEST

~ ~ ~ carpe noctem ~ ~ ~

Antworten