Beiträge von Discarvio

    Hi,


    Ich würde das gerne mal ausprobieren. Der 17.2. wäre perfekt für mich.


    Da ich bisher nur das normale Pathfinder kenne, wäre ich froh zu wissen was es bei dem society für Unterschiede gibt. Ist das eine bestimmte Art von Kampagne? Werden die Werte bei dir ausgewürfelt oder gibt es ein Point Buy System und noch viel wichtiger; ist überhaupt noch Platz in der Runde und wann beginnt es? :)


    Herzliche Grüße Disc

    Emeric:
    Ich dachte du machst den Kavalier, der die Gruppe bufft. Ich möchte nämlich einen Tiefling Paladin spielen, der sich dem tanken verpflichtet hat :)


    Hab zwar nicht viele Skills, aber Diplomatie ist drin ^^
    Wieviele Nahkämpfer und wieviele Fernkämpfer haben wir denn eigentlich derzeit?


    Paktmagier heißt im englischen Summoner, falls dir das geläufiger ist. Was die genau machen weiß ich nicht. Ich weiß nur soviel, die beschwören ein Eidolon herbei.

    Danke für die Info der Gegenstände und darüber dass wir Stufe 3 sind. Bei mir gehen beide Termine.


    Ich würde gleich wenn wir Stufe 3 geworden sind, allerdings aus ein paar Fetzen die wir am Schlachtfeld gefunden haben eine Flagge für uns basteln und das Talent "Flagbearer" (Flaggenträger) /Standartenträger, nehmen. Wir sind uns durch den Kampf ja doch etwas näher gekommen und ich denke, dass eine Team Flagge nicht schlecht wäre.
    Fehlt noch das Motiv dafür. Wer hat eine Idee was zu unserer Truppe passen könnte als Motiv? :)

    Hallo,
    Da ich neu bin und die Rundennpläne nicht kenne würde mich Interessieren was das nun bedeutet? Jeder 1. 2., 3. oder 4 Freitag, Samstan oder Sonntag im Monat wäre das?


    Ich würde mich ebenfalls als Stammspieler anmelden, wenn sich einrichten lässt. :)

    Wenn dem so ist, dann wird das nichts bei mir.
    Samstag ist bei mir der Tag in der Woche wo ich am ehesten Alternativ-Programm (Alternativ zu P&P) habe, die 2x SA. pro Monat sind da bei mir unrealistisch, und das wäre dann den Anderen gegenüber nicht fair!


    Ich wünsche euch schon mal vorab, eine ganz tolle Runde und viel Spaß!


    Bis jetzt wurde ja nur gefragt wer überhaupt Interesse hat. Ein tatsächlicher fixer Tag wurde ja noch nicht ausgemacht.
    Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Deswegen besprechen wir das ganze ja heute um 21:00 Uhr :)

    Hallihallo,


    Ich hätte ebenfalls Interesse an der Kampagne und spiele mit TGH derzeit bereits in einer anderen Kampagne. Ich bin zwar nicht mehr ganz neu bei Pathfinder, aber dennoch neu was die höheren Levels angeht.
    Vielleicht kannst du mir sagen mit wieviel Gold gestartet wird und wie du das mit den Attributen regelst. Habe da bisher 3 verschiedene Systeme kennengelernt.


    Freu mich schon aufs Kennenlernen :)

    Bezüglich Saving Finale habe ich dank dir halt auch etwas gefunden was meiner Logik eher entgegen kommt. Auf ein "Richtig oder Falsch" werden wir bei solchen Dingen einfach nicht stoßen, da das wording schlecht gewählt ist. Deswegen ist das ganze halt SL entscheidung, auch wenn der Spell dadurch wesentlich schlechter wird.
    aber um ein kurzes Statement dazu abzugeben. Weirdos formulierung finde ich toll "While this only specifically applies to spells, it seems more than reasonable to me to extend it to other non-obvious effects that require saving throws. The intent is clearly to provide awareness of danger - to prevent someone (like your brother with his admirable commitment to RP) from repeatedly performing a dangerous act because they are unaware of the fact that they are making saving throws.


    That said, there is absolutely nothing that suggests that other people will be aware of you either making or failing a saving throw, so Saving Finale still requires metagaming in most circumstances. I don't worry about it since that's clearly the intent of the spell"


    Kurzum: Während man den Charakter spielt, weiß man selber nie, dass man einen REttungswurf geschafft hat oder gemacht hat. Folgt man dieser Logik kommt man zu dem Schluss, dass ein Barde den Zauber ja eigentlich nie verwenden kann, weil der Charakter der den Wurf vergeigt hat, ja selber nicht weiß (im Spiel), dass er überhaupt einen "Wurf" machen musste. Insofern müsste man da etwas Spielraum geben um überhaupt einmal dem Charkater der den Wurf geschafft hat, es zu ermöglichen, diesen Wurf wahrgenommen zu haben. Da ist aber von einem Barden der das erkannt hat, noch keine Rede.


    Deswegen ist jetzt die Frage: Lässt man dieses Metagaming zu oder nicht. Und da hat Marcus schon seine Meinung dazu abgegeben. Das ist wie die goldene Regel bei Munchkin. Derjenige dem das Spiel gehört, indem Fall, der das Spiel leitet, hat immer Recht. Insofern werden wir uns einfach danach richten und gut ist :)




    EXP: Erstmals danke dafür, dass du die Liste gemacht hast und zweitens WTF? Die Exp werden durch 6 Leute geteilt? Wie sollen wir Stufe 2 erreichen, wenn wir die Exp dafür nicht bekommen. Das ist sehr widersprüchlich. Meiner Meinung wäre es logischer wenn die EXP pro Person, die dabei ist vergeben werden. Wenn 3 oder 6 Spieler spielen und es 600 pro person gibt, dann gehen beide Gruppen mit dem selben Level heim. Das wäre weitaus einfacher.


    Weiters würde ich jetzt gern wissen ob wir tatsächlich die 5606 nun haben oder diese durch irgendwas dividiert werden müssen. (Anzahl der Spieler oder Ähnlichem? Denn Falls wir sie haben, sind wir bereits Stufe 3. (wir spielen doch auf mittlerer Geschwindigkeit oder nicht?)
    http://www.d20pfsrd.com/classes/character-advancement/

    Super Runde war es heute. @Pikatijait bitte unbedingt die EXP für alles was wir heute erledigt haben sobald wie möglich hier hin schreiben. Es war mir sehr unangenehm heute den Charakter ad hoc zu leveln.


    Prinzipiell bin ich eher ein Freund von flüssigem Spiel. Kein Internet zu haben und dann spontan einen Charakter zu leveln mit Zaubern, die man sich mal alle durchlesen muss, stört den Fluss. Für heute war es OK, aber in Zukunft wäre es mir lieber ich kann mir zu Hause alles in Ruhe mal durchlesen.

    Ob die Runde stattgefunden hat, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur soviel, dass Kartoffel, SMirg und Pikatijati dort waren, Menai sich nicht ausgekannt hat, wann die Runde stattfand, da mehrere Termine im Raum waren und er deswegen dachte es wäre am 1.12 oder 2.12. und ich arbeiten musste (wie bereits angekündigt.)
    Deswegen würde ich gerne "Reminder" einführen. 1 Woche vor dem ausgemachten Termin sollte es ein kleines Update geben, sodass der Termin jedem einzelnen wieder ins Gedächtnis geholt wird. Der 2. Reminder sollte 2-4 Tage vorher nochmal sein.(Facebook macht das ja bereits seit Jahren) Dadurch kommt es dann weniger zu solchen Situationen wo sich keiner mehr genau auskennt.


    wegen Rundenplanung: 1.12. Singe ich ein Konzert mit CD-Aufnahme. => No chance
    2.12. bin ich vielleicht da. Das ist abhängig von einem anderen Termin am 30.11.


    Ich bin für weitere Terminvorschläge und Ideen zur verbesserten Koordination und Kommunikation offen, falls jemand noch eine Idee hat.


    Greetings
    Disc