Anekdoten und lustige Sprüche - 2019

  • Recon Runde:
    "Es war eindeutig Selbstmord durch dreifach Kopfschuss."

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • 20Arcana


    Ein paar Schüler wollten in ein verlassenes Kino gehen für Nachforschungen für die Schulzeitung.
    Die Party ist auf einen Militärfanatiker getroffen, hat massive Probleme, die Polizei ist unterwegs.
    SL: Gratuliere, ihr habt es in die Abendnachrichten geschafft, und in die Morgennachrichten, und in die Wochenendnews.
    Spieler: Und in die Schulzeitung


  • Wer ist zuständig für die Schulzeitung?


    Kirito ist zuständig für die Schulzeitung.



    20 Arcana:
    Das Gebäude ist von SWAT-Teams umstellt, und eine Gestalt kommt mit erhobenen Händen raus und meint: "Nicht schießen, ich bin unbewaffnet!"
    Die Polizisten verhalten sich erstmal ruhig, bis sie die Gestalt als Daigo erkennen... Daraufhin sind sie plötzlich leicht panisch: "AUF DEN BODEN! UND KEINE PLÖTZLICHEN BEWEGUNGEN!"

  • Fallout


    Der SL zeichnet am Whiteboard einen Raum. An einer Stelle zeichnet er eine Blutlache mit einem grünen Stift obwohl er auch einen roten Stift hat.
    SC: Da hat sich wohl Spock beim Rasieren geschnitten!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • StarWars


    SC (Soldatin) dringt in ein mehrstöckiges Wohngebäute ein um aufs Dach zu gelangen, und dort einen Ausguck zu besetzen.
    Auf halber Höhe wird sie von einer Alten Dame mit der Frage, sind sie der Handwerker angehalten.
    Nach einigem Zögern antwortet der SC, mit Ja. Worauf die alte Dame sie mit den Worten Gut das sie da sind, an der Hand nimmt und in eine Wohnung Schleppt um ihr einen Wasser Schaden zu zeigen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.



  • Für die einen ist es die schlechteste Witzesammlung Faeruns, für die anderen ist es meine tolle neue Heldentruppe :lol:

    • Ein Drow und ein Tiefling treffen sich auf der Straße nach Arabel...
    • Ein Drow und ein Tiefling betreten eine Taverne...
    • Ein Drow und ein Tiefling haben Probleme mit den sozialen Normen einer feudalen Kleinstadt...
    • Ein nasser Drow und ein feuchter Tiefling betreten einen Wald...



    SL beschreibt Raum als Dunkel


    Spieler 1: Ich caste Dancing Lights!
    SL: Der Raum ist vom magischen äquivalent einer Flutlicht-Anlage in gleißendes Licht getränkt.
    Spieler 2:trocken Wir haben beide Darkvision !?


    SL beschreibt Wald als düster


    Spieler 1: Ich caste Dancing Lights!
    SL: Der Wald um euch ist plötzlich in starkes Licht getaucht und du hast Disadvantage aufgrund deiner Lichtsensibilität.
    Spieler 2:irritiert zu Spieler 1 ... WIR SEHEN IN DUNKEL!?!


    Wieso fängt alles mit den zwei an wie ein schlechter Witz :D Ein Drow und ein Tiefling gehen in den düsteren Wald, der Drow castet Dancing Light....



    Die Spieler werden in der Nacht von ihrer explodierenden Zimmertüre geweckt. Eine Figur steht mit zwei gezückten Hand Armbrüsten in der Verwüstung, erkennt einen Drow und einen Tiefling, sagt ein paar unschöne Worte und verschwindet wieder.


    Der Wirt wird munter und fragt, was passiert ist


    Spieler 1: Die Tür ist explodiert und da stand ein Typ mit zwei Hand Armbrüsten
    Der Wirt: Was?
    Spieler 1: Ja das sind so kleine Dinger, wie große Armbrüste nur ...


    Das Ende des Abenteuers. Ein Magier befragt die zwei Spieler, was ihnen widerfahren ist:


    Spieler 1: ... und da stand plötzlich ein Typ mit zwei Hand Armbrüsten
    Magier: Wie, was?
    Spieler 1: Ja, das sind so kleine Armbrüste die man in den Händen...


    Was soll man da als SL noch dazu sagen :)



    Mistral der magischen Katze wurde eine Flasche besonderer Schnaps versprochen, die angeblich der Wirt bunkert. Geplündert haben die Helden 3 Stück aus der Taverne:


    SL: Du merkst wie plötzlich deine Tasche leicht wird und die drei Schnaps Flaschen schweben vor euch in der Luft.
    Spieler 2: Ich glaub jetzt müssen wir die richtige auswählen
    Mistral, die magische Katze grinst in einer Art und Weise, die euch sagt, dass ihr genau das tun müsst
    Spieler 1: Schaut als hätte er mit seinem Leben schon abgeschlossen weil keiner mehr weiß was das für ein besonderer Schnaps gewesen sein soll


    Und was haben wir gelernt? Namen aufschreiben, Aufgaben aufschreiben, Orte aufschreiben :D Und an meine Spieler (falls sie das hier lesen:)


    Drei.....


    Ich freu mich schon auf den Rest der Truppe und das nächste Spiel!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Aus dem heutigen Old West:


    Ein Spieler betritt einen Buchladen und fragt nach einem Buch über Indianerkulturen.


    Buchhändlerin: "Ich hätte hier einen Reisebericht."


    Spieler: "Ja, geht in Ordnung."


    Spielleiter: "Schreib dir auf: Du erhältst ein Exemplar von Winnetou, +1 Sprache solange du das Buch hast"

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)


  • Die beste Erklärung die ich je gelesen habe, wie das mit dem Beschwören von höheren Mächten funktioniert!
    Summoning a higher power



    Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine!
    Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine!
    Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine!
    Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine!
    Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine!
    Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine! Sabine!

  • Rollenspiel-Erkenntnisse der letzten Zeit:


    (DSA4.1) Geister sind nicht Wasserlöslich! Das Wasser kann aber trotzdem verzaubert sein, und negative Auswirkungen auf die Gruppe haben...
    (D&D 5) Vögel fliegen nicht in Rudeln!
    (D&D 5) Man kann mit einer „Mage Hand“ einem auf einem Worg reitenden Orc, während einer Verfolgungsjagd, seinen Geldbeutel stehlen.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.