Anekdoten und lustige Sprüche - 2020

  • So spielt man Magier :) Habe beim Lesen herzlich gelacht.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Heute bei Pathfinder:
    Wir finden eine lebensechte Statue von einem Mann, Magierbuch in der einen Hand, seine andere Hand auf seiner Brust, mitten in einem von Mimics verseuchten Gebäude das wir von selbigen säubern sollen.


    Theorie Nummer 1: Er hatte vor den Monstern Angst und hat sich selber versteinert


    Theorie Nummer 2: Er hat gerade leichte Abendlektüre genossen als er einen Herzanfall bekommen hat und zufällig genau in dem Moment von einem Versteinerungsfluch getroffen wurde.


    (Theorie 3 war die Statue ist ein Mimic.)

  • D&D 3.5


    Wir gehen in ein Pferdeähnliches Konstrukt das innen hohl ist. Auf die Frage nach den Platzverhältnissen hier drinnen (ein Charakter war gerade in Pegasus-Gestalt) sagte unser SL: "Hier ist es geräumig wie im inneren eines Pferdes".


    Irgendwie musste ich dabei an "The Revenant" und die Scene mit dem Pferd denken...

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • DSA 4.1
    Der Trollzacker Schamane(SC1) geht in den Wald um ein Tieropfer für sein Prophezeien Ritual zu suchen und findet einen Frischling(= junges Wildschwein).


    SC1, wissend dass Blutmagie üblicherweise nicht gut ankommt bei den Leuten: „Wenn ich im Wald einen Frischling opfere schert dass kein Schwein.“
    SC2: „Also ein Schwein weiß ich schon, das sich da drum schert...“
    SC1: „Ja, aber das kann dann nicht mehr petzen!“

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • GURPS Conan


    SC1 bringt SC2 die Besonderheiten über das "Buch von Skelos" näher: „Dieses Buch enthält sämtliche Magischen Formeln dieser Welt. Es ist in Menschenhaut eingebunden, die Seiten sind aus Pergament aus Menschenhaut gemacht und geschrieben wurde es mit menschlichem Blut.“
    SC2 stammelt nur „Warum?“
    SC3: „Das Rinderleder war aus.“

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Dazu fallen mir nur die alten Tanz der Teufel Filme und die darauf aufbauende Serie Ash vs Evil Dead ein...
    Wer in den nächsten Wochen "zuviel Zeit" hat, und so wie ich "echte" Horrorfilme nicht wirklich ernst nehmen kann, wird bei dieser "Verars..." viel Spaß haben... Trot viel schwarzen Humor, aber nichts für schwache Nerven...

  • DSA 4.1
    Ein Gott ist nicht erfreut dass die Gruppe seinen Tempel "untersucht" aka plündert. SC1, die schon vorher Kontakt zu diesem Gott hatte, bekommt daraufhin eine Expressvorladung und darf ihm die Situation in einem persöhnlichen Gespräch erklären. SC1 teilt dem Rest der Gruppe mit, dass der Gott angepisst ist.
    SC2: Wir werden den Tempel respektvoll plündern!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • DSK
    SL: Ihr kommt an eine T-Kreuzung...
    Dann beschreibt er 3 Wege die weiter gehen.
    SC1: Hast du nicht gesagt T-Kreuzung? Sollte es dann nicht nur 2 Wege geben?
    SL: t-Kreuzung mit kleinem t!


    Fallout
    Ein nicht unerheblicher Teil einer Stadt geht in einer Plasma-Explosion auf. Ein gewaltiges blaues Feuer ist dort, wie eben noch zwei Hochhäuser stehen waren.
    SC: Die Stadt ist jetzt Thermisch erschlossen!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • DSA 4.1
    Geweihte: Wenn ihr einen Seelenpakt hättet, hättet ihr höllisch Schmerzen wenn ihr euch hier im Tempel auf geweihten Boden bewegt.
    SC1: Also um ehrlich zu sein mein Rücken tut schon ziemlich weh.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • DSA 4.1
    Wir sind Aufgrund vorangegangener Heldentaten nach Trallop in die Burg der Herzogin eingeladen. Kurz vor der Festung:


    SC1: hat Platzangst, sieht den Neunaugensee und bleibt wie angewurzelt stehen.
    SC2: hat Meerangst, sieht den Neunaugensee und rennt weg.
    SC3: hat Höhenangst und kriecht auf allen vieren über die Zugbrücke über den Graben.


    Kommentar von SC3: Das war jetzt nicht unser stärkster Auftritt!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Pathfinder:


    Wir sind in einen Turm 2000 Fuß hoch eine Treppe rauf, nur um den Zugang zum benachbarten Raum durch 4 Huge-Kreaturen [3x3] (was genau sie sind wissen wir nicht) blockiert vorzufinden, die auf keine Kommunikation reagieren und uns angreifen als wir durchwollen. Als wir die 4 endlich erledigt hatten, wartenden im Nachbarraum schon 3 weitere von ihnen...
    Während wir uns auch der 3 Neuen annehmen taucht eine weitere Greater-Kreatur [4x4] auf.


    Als nur noch diese letzte Kreatur steht, reicht es einem unserer magischen Kameraden und er verwandelt sie in eine Ratte... nur um kurz darauf festzustellen, dass sie bei diesem Spruch ihre originalen Trefferpunkte behält...


    Somit haben wir den Abschluss des Kampfes damit verbracht eine Ratte mit ca. 500 TP zu vernichten... :o


    (Wir sind derzeit auf Level 16 und bewegen uns so ca. zwischen 150-250 TP)

  • Out of game passiert


    Ich hab endlich einen Copy Shop gefunden wo sie auch in Größe DINA0 auf Pauspapier drucken konnten, lass eine Landkarte, eine Stadtkarte und die Baupläne eines Uboots asudrucken. Der junge Mann nimmt die Blätter, schaut sie an, schaut mich an, rollt sie auf und packt sie sicher ein, gibt mir die Rolle und sagt dann:
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem diplomatischen Unternehmen!

  • RECON

    Der Hubschrauber, der die Mannschaft zum Einsatzort bringt, kann nicht aufsetzen, da unter ihnen ein Hang liegt und man müsste die 2 Meter hinab zum Boden springen. Der Squadleader beschließt den Helikopter auf 5 Meter aufsteigen und dann den Truppabseilen zu lassen. Bei dieser Aussicht vermutet der RTO das jähe Ende der Mission.


    Der Pigman springt und landet auf seinem MG, Schüsse lösen sich und durchschlagen die Hülle des Hubschraubers.
    Der Point springt und verfehlt das Seil, schlägt unten auf und bleibt regungslos liegen.
    Der Medic springt und knöchelt unten um. Eilt zum Point und hofft nicht von herabfallenden Kameraden erschlagen zu werden.

    Der RTO federt seinen Fall mit dem Funkgerät ab, worauf es funktionsunfähig wird.

    Der Squadleader stürzt ebenfalls dem Boden entgegen, kann sich aber am Seil gerade noch bremsen, um das schlimmste zu verhindern.


    Neuer Rekord bis zum ersten Med-Evac anfunken; Missionszeit: 5 Minuten.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Gestern, bei Legends of the Five Rings:

    Patrick's Shiba Bushi flüchtet mit einem Schwert aus besagtem Temple vor einem Oni in einen Gebetskreis des Kami der Stärke und der Blitze.
    In dem Moment, als er auf meinen Rat hin das Schwert ziehen lässt, lässt mich Werner einen Würfel werfen (das ging schon die ganze zeit so).
    Als ich das Ergebnis mitteile, passierte Folgendes:

    Ein mächtiger Blitz, der einfach mal guten Schaden macht, schlägt in dem Gebetskreis ein.
    Ich: "Sorry Patrick...das war Würfelpech. Wollt dich nicht killen."


    Werner: "Wie durch ein Wunder steht der Shiba nackt aber unverletzt da. Das Schwert ist das heilige Schwert des Osano Wo, jenes Kami's, dem dieser Tempel geweiht ist. Du bist Blitzimmun!"

    Ich:" HA! Ich hab dich DOCH nicht gekillt, im Gegenteil!!!!"


    Es war ein epischer moment ^^

    "Das schaff ich, wenn ich den Wurf ned komplett versemmel!"

    2 Mal editiert, zuletzt von BigWolf () aus folgendem Grund: Namen des Fortunes ausgebessert

  • Pathfinder, Homebrew Setting

    Ort: Magierakademie auf einer fliegenden Insel.


    Die Helden kommen zu den Golembauern der Akademie um Reparaturen an ihrem Golem durchführen zu lassen.

    Sie treten ein und hinter ihnen stapft ein mehrere Meter großer Metallskorption, mit einem Bohrer statt Stachel am Schwanz. Immer wieder stoßen Feuerzungen aus seinem Rachen heraus. Der ganze Körper ist mit Stacheln und Metallschrapnell übersäht und es gibt kaum eine Stelle die man anfassen könnte ohne sich zu schneiden.


    NPC: "Wer hat dieses... Ding konstruiert?"

    Barbar: "Den habe ich gebaut... zusammen mit meinem Kollegen hier."

    Er zeigt auf einen einarmigen der druidische Kleidung trägt.

    NPC: "Verstehe"

    Barbar: "Sein Name ist Scorpy. Komm her mein Junge. Duzi duzi duu!" Barbar umarmt und busselt den Monsterskorpion als wäre es ein Schoßhündchen. Dann schnappt er sich einen Stahlträger und schmeißt ihn durch die Halle. "Hol's Stöckchen!"

    NPC sieht fassungslos der Monstermachine nach als sie durch die Halle läuft und den Stahlträger apportiert.

    ____________________________


    Ein paar Tage später:


    Die Helden bekommen eine Vorahnung, dass unter Necromantieflügel der Akademie etwas nicht stimmt.


    SC1: Das liegt ziemlich tief. Wie kommen wir hinunter ohne Aufmerksamkeit zu erregen?

    Barbar: Das schafft Scorpy schon.

    SC1: Ich glaube nicht das die Necromantieschule uns erlaubt im Mausoläum Löcher in den Boden zu bohren.

    Barbar: Dann bohren wir uns von der Seite der Insel rein.


    Kurz darauf wird die Insel in Staub eingehüllt und von kleinen Erdbeben erschüttert als Scorpy sich in die Seite der Insel gräbt.


    SC1: Glaubst Du nicht dass das wer merkt?

    Barbar: Na wie denn? Bei dem ganzen Staub kann man doch unmöglich was sehen!

  • Torg

    die Spieler haben gerade den fein abgehängt indem sie einen Tunnel zum Einsturz brachten

    SC schreit Fuck und zeigt dem Tunnel den Mittelfinger

    die Neandertaler NSCs haben den Spieler als Häuptling ausgewählt und machen im Chor mit

    kurze Zeit später kommt der Epilog ein Rettungsteam kommt, um die SC mit zu nehmen, die Neandertaler antworten freudig mit Mittelfinger und Fuck