Anekdoten und lustige Sprüche - 2017


  • DSA, Charaktererschaffung, der SL fragt den Spieler wo er seinen Charakter in 5 Jahren sieht.
    Antwort vom Spieler: Tod.


    Das klingt ja schon wie bei einem Bewerbungsgespräch... *g*


    Also in einer mittleren leitenden Position, als Anführer von mind. 10 Abenteurergruppen, welche verteilt auf alle wichtigen Regionen von Aventurien, Myranor und Tharun sind, im Jahr pro Abenteuergruppe mindestens einen Sold/Einkommen von 100.000 GM haben und wo jede Gruppe pro Jahr mindestens einen Drachen und/oder Demon erledigt... *fg*

  • DSA2 (Baujahr 1988):


    Barbar: "Ich nehme Anlauf, mach eine Hechtrolle um dem Axtschwung des Orks auszuweichen und spieße ihn dann mit meinem Schwert auf!"
    - Würfelt, Überragender Erfolg, doch mir fällt auf dass das ganze auf nicht mal ganz 1.5m³ Platz stattfinden soll.
    SL (Ich): "Öhm. Das ist kein Raum sondern mehr eine große Nische. Gerade genug um jemanden Aufzulauern."
    - Der Barbaren Spieler schaut ein paar Sekunden ins leere, plötzlich:
    Barbar: "OK - so machen wirs: Ich springe ihn an und ersticke Ihn in meiner Achsel!"
    Magier: "Den Teil lassen wir wohl dann nachher beim Berichterstatten aus"
    Dieb: "Wieso - er starb doch" dramaturgische Pause: "Im Schweiße seines Angesichts"


    Pathfinder - Online Gruppe


    GM: "Ok, wie heißt dein Charakter"
    Ich: (hab nicht zugehört und antworte meiner Freundin) "Canon"
    GM: "Ok, was macht Canon der Barbar?"
    Ich: (bemerke immer noch nicht das mit mir gesprochen wird) "Nein, das ist ein Kopierer." das kichern und kudern der anderen Spieler lässt mich bemerken das mein Micro an war: "Äh. Was? Wie?"
    GM: räuspert sich um ein kichern zu unterdrücken: "Also, sprich Canon der Kopierer! Was ist der Zweck deiner Reise!" Restliche Runde stirbt im Hintergrund vor lachen.


    Am Ende hab ich meine Hintergrundgeschichte restlos gestrichen und ersetzt mit: "Canon der Kopierer", Bastard Sohn zweier Tempelschreiber. Leider von Geburt an unfähig die Schrift zu lernen aber aus unerfindlichen Gründen unglaublich muskulös zieht er in die Welt um das Rätsel des (Feder)Kiels (Riddle of Kiel ;) ) zu erlernen.


    Dabei wollt ich doch einmal was vernünftiges spielen.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Rogue Trader, die Helden kämpfen gerade gegen mindere Dämonen (keine echte Gefahr für sie). Sie bekommen gerade die Meldung, dass ein Todeskultist auf ihrem Schiff (mehrere zehntausend Mann) die Schändung seines Tempels mit einem Mord beantwortet hat:


    SC 1: "Was soll das heißen, wir haben einen Todeskulttempel auf Deck 7G?! Seit wann das?"


    SC 2: "Der wurde heute morgen um 8 Uhr 30 bewilligt. Liest du die Rundmails nicht?"

  • Aus meiner ersten D&D Runde im Club:


    Die Gruppe wird von einem bösen Wesen angegriffen, welches Gedankenkontrollfähigkeiten hat. Die meisten Spieler schaffen es der Gedankenkontrolle zu widerstehen, aber das Maultier und ein weiterer Spieler sind betroffen.
    Wir kämpfen was das Zeug hält, aber das Wesen wehrt alle Angriffe ab (=wir haben sehr schlecht gewürfelt).


    Dann hat Hugo (der Besitzer des Maultiers) eine Idee. Er appeliert an den Alkoholismus des Tieres mit einer Flasche Wein. Das Tier bricht die Gedankenkontrolle, würfelt einen kritischen Huftreffer und befördert das Wesen in den Abgrund (Kampf fand in einer Höhle an einer Felswand statt).

  • Aus einer privaten Star Wars Runde:


    Wir sind zu einer extravaganten Party eines Hutten eingeladen. Alle Spieler haben verschiedenste Aktivitäten definiert die Ihre Charaktere ausführen wollen (Es gab eine Bar, einen Spa-Bereich, etc). Später befinden sich die meisten Spieler sowie Crewmitglied-NPC's bei der Poolbar. Als einer der Spieler mit einem Crewmitglied um die Wette trinkt, beginnen sie auch sich gegenseitig anzubaggern. Sie sind dazu auch schon sichtlich angetrunken. SC 1 und SC 2 sitzen gemeinsam mit 2 Crewmitgliedern am anderen Ende der Bar, sichtlich amüsiert.


    SC 1: "Meinst du wir sollten uns Sorgen machen?"


    SC 2 (Sani): "Vermutlich, aber mal sehen wo das noch hinführt."

  • Was wir heute bei Pathfinder gelernt haben:


    Die Maßeinheit für Papageien sind Liter. Ein durchschnittlicher Jutesack fasst 50 Liter Papageien.
    - und -
    Wenn man untrainiert vom 300m-Brett springt dann ist es ziemlich egal, ob man das Becken verfehlt (allerdings peinlich).

  • Wortschöpfungen aus der gestrigen HeXXen-Runde:


    Backpferd. Als die Spieler nicht wussten, ob sie ein Pferd essen oder zum Transport mitnehmen sollten.


    Klaas-Kanone. Ein Mitspieler namens Klaas, der sehr gut austeilt, aber so gut wie nicht einstecken kann.


    -------------------------------


    Ich denke, der Link unten steht für sich selbst. Unglaublich, was Spielleiter am freien Markt wert sind... :-o


    https://www.wired.de/collectio…folgreichster-spielleiter

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen
  • AthenaesSiegel

    Hat den Titel des Themas von „Anekdoten und lustige Sprüche“ zu „Anekdoten und lustige Sprüche - 2017“ geändert.