Pip Fizzlebang´ s feurige Kampfarena

  • Zitat

    Abenteurer, Helden und furchtlose Recken versammelt euch! Tretet ein in Pip Fizzlebang´'s feurige Kampfarena, in der euch Schrecken jenseits eures Verständnisses erwarten! Stellt euch als Gruppe der verbesserten Hydra, Zombies, die tatsächlich Schrecken verbreiten oder .... taktisch klugen Goblins entgegen. Doch fürchtet euch nicht! Solltet ihr den Gefahren, die euch erwarten, nicht gewachsen sein und sterben, dürft ihr in neuer Form erneut das Schlachtfeld betreten! Mögen die besten Kämpfer ruhmreich von der Arena zurückkehren!

    Hallo ihr Lieben :)

    Ich möchte hiermit ein neues Projekt ins Leben rufen. Meine ganz eigene Kampfarena, in der ich euch mit besonders schweren Kämpfen und anderen Encountern bombardieren werde.:evil:

    (Diclaimer: Da grundlegende Kenntnis der Regeln für Kampf und Charakterbau erforlderlich sind, ist diese Runde NICHT für Einsteiger geeignet)


    In der Kampfarena geht es um die Spieler*innen und nicht die Charaktere, die nur ihre Marionetten sind. Ihr bringt mehrere Charaktere mit und könnt dann frei wählen, welche ihr für welchen Kampf benutzen möchtet. Und sollte mal einer sterben, dann schickt ihr einfach den nächsten Charakter ins Feld. Genauere Infos zum System findet ihr hier in einem kleinen Infosheet, das ich zusammengestellt habe.

    Der Plan ist, dass diese "Kampagne" als lose Vereinsabendrunde mit wechselnder Spieler*innenbesetzung stattfindet. Dazu werde ich, nach eigener zeitlicher Verfügbarkeit, immer wieder Termine ausschreiben, zu denen sich dann jeweils bis zu 6 Spieler*innen melden können. Die Schätze und Erfahrungen aus den Kämpfen können für die nächste Runde mitgenommen werden. Details dazu finden sich ebenfalls im Infosheet. Hier nochmal der Link



    Ich werden den Startpost immer wieder updaten und neue Termine als Kommentare ausschreiben. Falls ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch! Fragen werde ich im Startpost beantworten, damit wichtige Antworten nicht unter anderen Kommentaren untergehen.


    Nächste Termine:

    28.10.22 18:00-22:00 voraussichtlich im Vereinslokal, aber auf Wunsch auch online möglich

  • schurli1

    Hat den Titel des Themas von „Pip Fizzlebang´s feurige Kampfarena“ zu „Pip Fizzlebang´ s feurige Kampfarena“ geändert.
  • Freut mich, dass ihr dabei seid! :D

    Damit ist der erste Termin bereits voll. Falls es noch andere gibt, die Interesse haben, meldet euch ruhig im Chat und dann kriegt ihr einen Platz beim nächsten Termin :)


    Und ja, mir ist es ganz egal woher ihr eure Charaktere habt oder ob es übernommene Npcs sind oder ähnliches, solange sie dem Level entsprechen, dass ihr als Spieler*innen habt

  • Es besteht kein Mitteilungszwang und ihr könnt eure Charaktere auch jederzeit umändern, neue Dazu holen oder andere aus eurem "Roster" raushauen. Ihr braucht mindestens drei Charaktere, einfach um spielen zu können. Wenn es mehr sind oder an jedem Abend andere stört mich das nicht im Geringsten :)


    Oh und wichtige Bonusregel, die ich glatt vergessen habe zu erwähnen:

    Da ihr alle schon auf Level 3 startet, erhält jede*r Spieler*in EIN Magic Item der freien Wahl mit Seltenheitsgrad Unocommon! Bitte bedenkt, dass alle eure Charaktere mit diesem gleichen Item ausgerüstet werden. Itemregeln stehen ebenfalls im Infosheet. Bitte schreibt mir ne kurze Privatnachricht, was euer Starter-Item sein soll, damit ich eventuell ein Veto einlegen kann, falls etwas unerwartetes das System zerstört. Erlaubt sind wieder Standardregelwerke und 3rd Party Content.

  • Pip Fizzlebangs feurige Kampfarena geht in die zweite Runde! Der nächste Termin findet am nächsten Freitag, den 23.9. Um 18:00 statt. Platz für 5 Spieler*innen. Wir werden vermutlich über zoom spielen, aber ich werde euch deswegen noch einmal schreiben. Freue mich schon auf euch :)

  • Die Arena verlagert sich ins neue Vereinslokal

    Da es bereits erste Vereinsabende im neuen Vereinslokal gibt, möchte ich gerne eine weitere Runde meiner Kampfarena als Vereinsabendrunde am 7.10. Um 18:00 anbieten. Die Runde richtet sich an all jene, die mit dem Konzept bisher noch nicht in Berührung gekommen sind, da ich gerne eine größere Gruppe an Spielenden aufbauen möchte.

    Ich bringe bereits einen Spieler mit, also gibt es noch vier weitere Plätze. Ab 3 Spielenden spielen wir. Es würde mich sehr freuen, wenn sich genug Leute finden würden :)

  • ich währe auch gerne dabei aber es geht sich bei mir so gut wie nie zeitlich aus unter der woche ins vereinslokal zu kommen. Wenn es also kämpfe sind in denen ich noch nicht mitgemacht habe währe es wünschenswert es online zu machen. (Außer am wochenende da geht's)

  • Da ich gestern gemerkt habe, dass ich Verfolgungsjagden noch nicht so gut kann, würde ich die Session am Freitag gerne für Playtesting Zwecke nutzen und mit euch in der Arena verschiedene Zugänge zu Verfolgungsjagden ausprobieren. Wenn wir Zeit finden auch gerne andere Mechaniken um Handlungen aufzubrechen, wie etwa Skill Challenges oder komplexe Fällen.

    Bis jetzt haben sich zwei Personen für die Runde diesen Freitag gemeldet und ich freue mich über mehr! Da wir diese Woche eher Sachen ausprobieren werden, gibt es auch nicht die Vorgabe, dass mehrere Charaktere mitgebracht werden müssen.


    Garlot kannst du unter der Woche gar nicht in Präsenz oder könntest du halt erst später im Vereinslokal sein? Können sonst die runde gerne etwas später ansetzen oder dass du mittendrin dazu kommst. Fürs playtesten wäre ich diese woche gerne in Präsenz.