• Willkommen in der Welt von Lotharn

    In einer Welt, in der der Mond vor Jahrhunderten von einem Meteoriten durchbohrt wurde und nun nur noch ein ringförmiger Überrest am Himmel ist, erwarten die Abenteurer ein episches Abenteuer. Die Splitter des Mondes, einst der Körper der Göttin Lunera, haben temporär Portale zur Hölle geöffnet, und nun wandeln Dämonen und Teufel auf dieser Welt. Diese Wesen sind zwar nicht alltäglich, aber ihre Bedrohung ist allgegenwärtig.

    Seit dem Vorfall mit dem Meteoriten ist Lunera, die Göttin des Mondes, verstummt. Ihre göttliche Präsenz ist verschwunden. Inmitten dieses chaotischen Zeitalters erheben sich die "7 Lords der Sünde" im Verborgenen und ziehen die Fäden des Schicksals. Die Helden dieser Geschichte sind mehr oder weniger freiwillig in die dunklen Machenschaften dieser Lords verstrickt. Ihre eigenen Backstories und Ziele werden sie auf eine gefährliche Reise durch die von Chaos und Intrigen geplagte Welt führen.

    Das Königreich Northdown wird von einem wahnsinnigen Gnomenkönig beherrscht, der dringend gestürzt werden muss. Doch das ist nur der Anfang. In Lotharn werden die Spieler in eine Welt voller Geheimnisse, Rätsel und gefährlicher Begegnungen eintauchen. Ihre individuellen Geschichten werden gewoben und miteinander verflochten, während sie sich gemeinsam gegen die finsteren Mächte der Welt stellen.

    Bist du bereit, dich in dieser düsteren und faszinierenden Welt voller Abenteuer und Herausforderungen zu verlieren? Dein Schicksal und das Schicksal dieser Welt hängen von deinen Entscheidungen und Taten ab. Sei bereit, deine Splitter des Mondes zu finden und das Schattenreich des Wahnsinns zu durchdringen. Dein Abenteuer beginnt jetzt.


    Lotharn ist eine Homebrew Welt von mir erschaffen, es ist eine große Welt mit vielen verschiedenen Ländern und Biome
    zb die Frostlande in der die Harten Barbaren leben, die Schimmerwüste mit ihren Pyramiden, Manastürmen und einer verborgenen Stadt, Northdown ein flaches Land in dem ein verrückter König herrscht oder die Salzebene in der der Technische fortschritt dank Manakristallen zum sogenannten Manapunk geführt hat.

    Die Kampanie fokussiert sich auf die Spieler und deren Backstories
    es wird über Milestone gelevelt
    Neulinge so wie veterane sind alle gern gesehn

  • Hallo Cutty,

    Ich habe erst kürzlich mein Interesse für DnD entdeckt und bin jetzt auf der Suche nach einer Runde mit der ich in die Welt von DnD eintauchen kann.

    Würdest du einen Neuling wie mich in die Runde aufnehmen oder suchst du eher nach erfahrenen Spielern?

    Ich bin auch noch komplett neu was Athenaes Siegel angeht, daher kennen wir uns noch nicht. Du hast im Forumbeitrag geschrieben, dass du erst im Spätsommer/Herbst mit der Kampagne starten möchtest. bis dahin könnten wir uns bei einem Vereinsabend einmal kennenlernen.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    Lg,

    Stefan

  • Hey GT-Lootgoblin Veteran wie Neuling sind gerngesehen, irgendwann haben wir alle mal angefangen ;)

    Vereinsabende gehn sich bei mir Zeitlich eher selten aus aber keine Angst wir kommen schon irgendwann zusammen, spätestens wenn die Band zusammengetrommelt ist und wir unser Probespiel Starten.

  • hey Cutty Framm,

    cool das hier mal wieder 5E gestartet wird! Ich bin seit Jahren dnd begeistert und war vor dem ganzen Corona Mist auch schon mal beim Vereinsabend reinschnuppern. Seitdem lese ich hier im Forum ob sich nicht mal eine 5E runde ergibt bei der ich mitmachen könnte.

    Hast du, im Bezug auf Rassen, Klassen und Zauber vor die Erweiterungen zu nutzen oder möchtest du beim Standard Buch bleiben?


    LG

    Daniel

  • Also Rassen sind aus dem PHB alle erlaubt, Elfen nur bedingt da gibts storymäßig eine Einschränkung die Rassen aus Volos muss ich mir noch mal alle durchlesn, welche ich schon mal fix nicht erlaube, sind Aasimir, Tritonen, und Grottenschrate, ja Goblins und Kobolde sind fix erlaubt, wie gesagt ich werd sie mir nochmal durchlesen die Tage

    Klassen sind alle aus dem PHB erlaubt sonnst gibt es außer dem Arteficer e nichts neues meines Wissens und den gibt es in meiner Welt nicht.

    Bücher, die ich benutze, sind Players Handbook (PHB) Dungeon Master Guide (DMG) Monster Manuel (MM) Volos Almanarch der Monster und Xanathars Ratgeber für alles

  • Nur so aus Neugier: Ist die Welt selbst gestrickt oder aus dem Buch?

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • okay cool dann passt ja mein von bösen Zauberern versklavter und entkommener Kobold Sorcerer den ich vor Jahren mal erstellt hab perfekt hinein ^^

    Neue Klassen gibts zwar nur den Arteficer aus den Erweiterungen aber Subklassen gibts mehr als ich zählen kann

  • Nur so aus Neugier: Ist die Welt selbst gestrickt oder aus dem Buch?

    Selbstgestrickt



    okay cool dann passt ja mein von bösen Zauberern versklavter und entkommener Kobold Sorcerer den ich vor Jahren mal erstellt hab perfekt hinein ^^

    Neue Klassen gibts zwar nur den Arteficer aus den Erweiterungen aber Subklassen gibts mehr als ich zählen kann

    wir werden die Charaktere alle gemeinsam bauen genau so Backstory schreiben wir gemeinsam, da werdet ihr ein wenig durch die Welt eingeschränkt sein
    Subklassen aus Xanathar sind erlaubt die restlichen Erweiterungsbände nicht

  • Sehr gut wir sind fürs Erste vollständig eventuell kommt noch eine Spielerin dazu die muss sich bei mir noch melden

    Dann Rado  nestea78  LhiuDerErste  GT-Lootgoblin und Frostrübe werde ich uns mal ein kleinen Kennenlern One Shot zimmern

    für dieses Abenteuer dürft ihr euch einen Lv2 Charakter Bauen PHB Volo und Xanathar sind erlaubt bis auf die oben genannte Rassen.

    Wenn jemand Hilfe braucht, zum Charakterbau kann er sich bei mir melden dann basteln wir gemeinsam einen Charakter
    ihr könnt die Attribute erwürfeln oder poin buy machen wie euch das lieber ist ich werd es für den One Shot nicht kontrollieren, denn bescheißt ihr mich bescheißt ihr euch nur selbst wie ich immer so schön sage.

    Und hier der Doodle für nächstes Monat, dieses wird leider nichts mehr außer vielleicht gemeinsam Charakter bauen
    https://doodle.com/poll/y33x4p…urce=poll&utm_medium=link

  • Cutty Framm

    Hat den Titel des Themas von „Lotharn 2von 5 Plätze frei“ zu „Lotharn vorerst geschlossen“ geändert.
  • wir werden die Charaktere alle gemeinsam bauen genau so Backstory schreiben wir gemeinsam, da werdet ihr ein wenig durch die Welt eingeschränkt sein
    Subklassen aus Xanathar sind erlaubt die restlichen Erweiterungsbände nicht

    eh klar hab bei den infos nur sofort daran denken müssen.

    ich freu mich jedenfalls auf die proberunde

  • Coole Sache, freu mich schon!

    für dieses Abenteuer dürft ihr euch einen Lv2 Charakter Bauen PHB Volo und Xanathar sind erlaubt bis auf die oben genannte Rassen.

    Rado  nestea78  LhiuDerErste  Frostrübe

    sollten wir uns evt bezüglich der Klassen absprechen, damit wir nicht mit 5 Zauberern antanzen oder ist das für den one shot eher egal?


    Cutty Framm

    Ich gehe davon aus, dass du deine Spiele auf deutsch leitest.

    Willst du auch, dass wir die deutschen Bezeichnungen für Zauber, Klasse und Co. verwenden? Ich hab das PHB nur auf englisch und würd mir die deutschen Bezeichnungen vorher heraus suchen falls das so sein sollte.

  • sollten wir uns evt bezüglich der Klassen absprechen, damit wir nicht mit 5 Zauberern antanzen oder ist das für den one shot eher egal?

    Des warad echt ned deppad ;)

    Vielleicht probiert ihr gleich aus was ihr später spieln wollts


    Ich gehe davon aus, dass du deine Spiele auf deutsch leitest.

    Willst du auch, dass wir die deutschen Bezeichnungen für Zauber, Klasse und Co. verwenden? Ich hab das PHB nur auf englisch und würd mir die deutschen Bezeichnungen vorher heraus suchen falls das so sein sollte

    Solange du mir sagen kannst wie der spell cantrip oder fähigkeit auf deutsch heißt dass ichs nachschaun kann kannst du auf englisch spielen, ich hab mitlerweile genug critical roll gesehn dass ich einige zauber kenne und selbst auf englisch sagn werde

  • Um zu sehn wie ihr agiert mit einem lowlevel wo ihr noch nicht so viel könnt ist viel interessanter, so kommt die Kreativität des Spielers besser hervor, mit Level 3 kann man schon wieder so viel das manch einer überfordert ist, was er zuerst machen soll. Deshalb werden wir in der Kampanie auch auf Level 1 Starten

    Kleines Update ich hab noch eine sechste Spielerin überreden können, dass sie mit macht, jetzt sind wir wirklich voll mehr Spieler nehm ich nicht auf, ich freu mich schon auf unseren kennenlern One Shot:evil:

  • Solange du mir sagen kannst wie der spell cantrip oder fähigkeit auf deutsch heißt dass ichs nachschaun kann kannst du auf englisch spielen, ich hab mitlerweile genug critical roll gesehn dass ich einige zauber kenne und selbst auf englisch sagn werde

    Perfekt, das war meine hoffnung^^ ich suchte momentan auch crit role und bin da auch schon voll im englischen drin. Is aber kein problem die deutschen Bezeichnungen rauszusuchen.


    Ich würd gerne einen mönch oder paladin spielen. Sollte sich für die kampagne kein kleriker finden wäre ich auch dafür zu haben.