Oft gestellte Fragen

F: Kann ich einfach so vorbei kommen?
A: Natürlich! Jeden Freitag und Samstag ab 18 Uhr 30 sind unsere Vereinsabende an denen du uns gerne besuchen kannst. Melde dich doch kurz in unserem Forum, dann findet sich normalerweise schnell ein Spielleiter für das System welches dich interessiert.

 

F: Wir sind eine Gruppe die sich interessiert, ist das ein Problem?
A: Nein, überhaupt nicht. Hier solltest du uns aber kurz im Forum an einem der Tage an denen du Zeit hättest schreiben damit wir etwas entsprechendes organisieren können. Bis 5 Spieler ist im Normalfall pro Spielleiter möglich, kann aber je nach System auch weniger sein.

 

F: Welche Art an Rollenspielen-Runden wird angeboten?
A: Die Anzahl der Arten an Rollenspielen im Verein sind so zahlreich wie seine Mitglieder. Jeder Spielleiter hat seinen eigenen Zugang zur Gestaltung seiner Spiele und deswegen können wir keine einfache Aufzählung machen. Grundsätzlich bieten wir Kampagnen und an den Vereinsabenden zusammenhängende One-Shots an. Im Rundenplanungs Bereich des Forums kannst du in den einzelnen angebotenen Runden nachlesen, welche Optionen du hast. Solltest du nicht das richtige finden, zögere nicht in den Aktivitäten nach der Variation zu fragen, die du bevorzugst.

 

F: Muss ich zum spielen irgend etwas bestimmtes mitbringen?
A: Nein - Charakterbögen, Stifte und Würfel sind im Vereinslokal vorhanden!

 

F: Darf ich mir Essen und Trinken ins Vereinslokal mitnehmen?
A: Klar darfst du das. Wir haben aber auch Snacks und Getränke zum Selbstkostenpreis im Vereinslokal falls du aufs Einkaufen vergessen hast.

 

F: Was kostet mich der Besuch?
A: Auf die ersten 3 Besuche bei uns im Verein laden wir dich ein und sind somit Gratis! Die Preise für weitere Besuche entnimm bitte unserer Gebührenordnung

 

F: Wie werde ich Mitglied bei euch?
A: Einfach das Mitgliedsformular von der Homepage herunterladen, ausfüllen und gemeinsam mit dem Mitgliedsbeitrag unserem Kassier Sabine geben.

 

F: Was kostet eine Mitgliedschaft?
A: Hier gehts zu unserer aktuellen Gebührenordnung.