Willkommen, Gast.
Bitte Einloggen oder Registrieren.
Rollenspielturnier
athenaes-siegel.at Forum    Rollenspielrunden / Vereinsabende    Termine, Veranstaltungen & Vereinsabende  ›  Rollenspielturnier Moderatoren: Sulfur, CaptMikeDalon
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Rollenspielturnier  (bis jetzt 133 mal gelesen) Neue Antwort Thema drucken
1 Seiten 1 Empfehlenswertes Thema
Illas
Februar 24, 2010, 23:20 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden

Handwerker
Hallo Leute!

Wie auf der GV besprochen werden wir ein Rollenspielturnier abhalten. Das Turnier wird mit vorgefertigten Charakteren gespielt. Es gewinnt die Gruppe, welche in der vorgegeben Zeit am besten abgeschnitten hat.

Es wird eine D&D 3.5 Runde welche Esche meistern wird. Die Anzahl der Spieler je Durchgang hängt von den Anmeldungen ab. Die Turnierrunden sollen am 10.04 und 17.04. stattfinden. Bei interesse bitte beim Richard melden. Die Siegergruppe erhält eine Urkunde und wird bei der 25jahr Feier bekannt gegeben.  

Viel Spaß beim Spielen!

Good news!
I´m sending you on an extremly controversial mission.
geloggt Offline
E-mail Private Nachricht schicken
wernern
Februar 25, 2010, 0:07 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden

Landadel
Ich meld mich mal!

DD3.5 unter Esche   könnte interessant werden...

Alex

"Jede andere Streitigkeit sollte dadurch geregelt werden, dass ihr euch gegenseitig laut anschreit, wobei der Besitzer des Spiels das letzte Wort hat."

"there's no such thing as normal, just a lot of weird people with things in common."4

"GNAMPF!!!"
geloggt Offline
E-mail Private Nachricht schicken ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 1 - 4
Luki
Februar 27, 2010, 2:56 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden
Handwerker
Interessant. Esche wird sich da nicht lumpen lassen und das sicherlich sehr gewissenhaft vorbereiten und durchziehen. Bin gespannt. Vor allem bin ich gespannt, wie sich der kompetitive Gedanke auf das Spiel auswirkt. Inwiefern werden die Charaktere zu Werten auf einem Zettel die nach den Regeln möglichst effizient einzusetzen sind degradiert? Irgendwie habe ich jedoch den Verdacht, dass Esche es so designen wird, dass cleveres Charakterspiel und nicht Regelkunde den Ausschlag geben wird.

Welche D&D 3.5 Bücher gelten als Regelgrundlage für dieses Turnier bzw. die vorgefertigten Charaktere? "Nur" die Core-Books (PH, DMG, MM), oder wird es beispielsweise auch vorgefertigte Charaktere nach Players Handbook 2, Races of the Dragon, oder anderen Ergänzungsbänden geben?

Werden die Charaktere vor dem Turnier veröffentlicht, sodass man sich den Charakter vorher ansehen und darin "einfühlen" kann?

PS: Wer verbirgt sich eigentlich unter dem Pseudonym Illas? UO Patrick?

Lukas Hager
-> Meine Wiki-Aventurica Benutzerseite
-> Mein Rollenspiel-Blog

With a good GM and a good set of rules, the sky's the limit.
-- GURPS 4 Basic Set, sinngemäß
geloggt Offline
E-mail Private Nachricht schicken Antwort: 2 - 4
wernern
Februar 27, 2010, 3:01 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden

Landadel
Zitierter Text

PS: Wer verbirgt sich eigentlich unter dem Pseudonym Illas? UO Patrick?

Richard wenn ich nicht irre.

Alex

"Jede andere Streitigkeit sollte dadurch geregelt werden, dass ihr euch gegenseitig laut anschreit, wobei der Besitzer des Spiels das letzte Wort hat."

"there's no such thing as normal, just a lot of weird people with things in common."4

"GNAMPF!!!"
geloggt Offline
E-mail Private Nachricht schicken ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 3 - 4
Herbert
März 8, 2010, 12:40 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden

Handwerker
Also ich würde gerne teilnehmen wenn das möglich ist.
geloggt Offline
Webseite E-mail Private Nachricht schicken Antwort: 4 - 4
1 Seiten 1 Empfehlenswertes Thema
Neue Antwort Thema drucken