Willkommen, Gast.
Bitte Einloggen oder Registrieren.
zukunft des Tabletop - RPG
athenaes-siegel.at Forum    Allgemeines    Small Talk  ›  zukunft des Tabletop - RPG Moderatoren: Sulfur, CaptMikeDalon
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

zukunft des Tabletop - RPG  (bis jetzt 168 mal gelesen) Neue Antwort Thema drucken
1 Seiten 1 Empfehlenswertes Thema
Sulfur
Februar 19, 2010, 16:56 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden

Board Moderator
http://www.crunchgear.com/2010/02/10/hands-on-dd-on-the-microsoft-surface/

D&D auf nem Touchscrean - mit Beamer, oder wie diese Untertischblatten Projetion mit gegenstands erkennung auch immer heißt.

Herbert Graf
Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel

Ich bin ein Informationsvampier, weil hergeben tut sie ja keiner Freiwillig.
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken
Smirg
Februar 19, 2010, 18:06 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden
Handelsherren
Ich hab auch mal auf der Uni etwas (nicht-rollenspielmäßiges) für so einen Rückprojektionstisch programmiert - allerdings war das technisch noch nicht so weit und wir hatten unhandliche Eingabe-"Scheiben" mit Reflektoren und Infrarotkameras zur Positionsbestimmung (mit damit einhergehenden Verdeckungsproblemen).

Wenn sich der Vereins-Budgetüberschuss aber in nächster Zeit verzehnfacht, kannst du gern so ein Ding anschaffen und ich programmier euch eine DSA-Kampfoberfläche dafür.

Wobei eigentlich bin ich bei Rollenspielen ziemlich konservativ - ich habe lieber gebundene Bücher und ausgedruckte Charakterbögen, Laptops am Spieltisch mag ich nicht wirklich. Als Programmierer hab ich schon zu viel mit Computern zu tun, da brauch ich nicht auch noch beim Rollenspiel welche!

Michael
geloggt Offline
E-mail Private Nachricht schicken Antwort: 1 - 4
CaptMikeDalon
Februar 19, 2010, 20:41 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden

Board Moderator
Microst Surface kostet etwa 200.000$ und der Zeit gibt es nur eine handvoll Prototypen

Peter

Das Problem
Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hunderprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe: Es ist nicht mein Problem!"
geloggt Offline
E-mail Private Nachricht schicken Antwort: 2 - 4
Sulfur
Februar 20, 2010, 17:48 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden

Board Moderator
@Smirg: was Rollenspielen und Laptops am dabei Tisch betrift sehe ich es genauso.

Herbert Graf
Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel

Ich bin ein Informationsvampier, weil hergeben tut sie ja keiner Freiwillig.
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 3 - 4
Schrumme
Februar 20, 2010, 18:32 Zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden
Handwerker
DIe Entwicklung geht mehr in Richtung Tabletop als Rollenspiel.

Als Meister habe ich gerne einen Laptop bei mir, da kann ich Karten und Bilder schön präsentieren, ohne alles ausdrucken und rumgeben zu müssen.
geloggt Offline
E-mail Private Nachricht schicken Antwort: 4 - 4
1 Seiten 1 Empfehlenswertes Thema
Neue Antwort Thema drucken

athenaes-siegel.at Forum    Allgemeines    Small Talk  ›  zukunft des Tabletop - RPG