Nico ich wollte dich nur bitten dass du die Traits von dem Schiff hier postest! Soweit eben nach Standardregeln darstellbar. Vor allem werde ich uU noch ein paar Disadvantages hinzufügen. Hast du uA an Maintenance gedacht? Wenn ja was hast du dafür berechnet?
MFG Alex
Alex
"Jede andere Streitigkeit sollte dadurch geregelt werden, dass ihr euch gegenseitig laut anschreit, wobei der Besitzer des Spiels das letzte Wort hat."
"there's no such thing as normal, just a lot of weird people with things in common."4
ST 30, -60% durch Size, -40% durch No Manipulators [20]
Limitations Cappen bei -80%. warum du 20 Points dafür gezahlt hast ist mir aber in jedem Fall unklar.
Zitierter Text
Unageing [15]
nicht ganz wahr... ersetze es bitte durch Maintenance!
Zitierter Text
Unfazeable [15]
du bist eine depremierte KI! warum bist du unfazeable?
Zitierter Text
Warp: Hyperjump, Alex's Hausregel die mich schneller macht als das GURPS-System erlaubt [100]
wie gesagt: man kommt bei mir von Punkt A zu Punkt X in einer Zeit die kaum existiert (aber doch wahrgenommen wird von den Reisenden). Nur sollte man Punkt X besser vor dem Sprung kennen und sich sicher sein dass auf (oder in der Nähe von) ihm kein Hinderniss, Planet, Asteroid, Gravitationsfeld, anderes Schiff usw... ist... sonst kommt man zwar auch dort raus aber dann versuchen 2 Objekte den selben Platz im Raum zu belegen. Das ist für das größere Objekt ungesund und für das kleinere tödlich. Ich erinnere hier gern daran dass ihr in ca 95% der Fälle das kleinere Objekt sein werdet.
Zitierter Text
Telesend: Universal [45]
only occupants (accesibility limitation -40%)
Dazu kommt bitte noch: 1x Maintenance (1/Year - 10 Leute in einer Werkstatt) 1x Maintenance (1/Week - 1 Mann im Engineroom (aber dann kriegt er Abzüge auf den Skill, einfacher gehts wenn er aussteigen kann))
weitere folgen wenn ich mir die Nachteile noch mal durchgelesen habe (Wofür ich gerade leider keine Zeit habe)
Alex
"Jede andere Streitigkeit sollte dadurch geregelt werden, dass ihr euch gegenseitig laut anschreit, wobei der Besitzer des Spiels das letzte Wort hat."
"there's no such thing as normal, just a lot of weird people with things in common."4
@Unageing: Ich mach' keine Aging-rolls, also bin ich unageing.
@Unfazeable: Weil ich vor nix Angst hab.
@Telesend: Ok, occupants only. Haben wir eh schon besprochen, ich hab aber vergessen, es zu übertragen.
@Maintainance: Wie hab ich 50 Jahre lang auf der Erde überlebt? Wenn ich wirklich 1x pro Woche Maintainance brauch', dann wär' ich nicht beim Start nicht auf "Shutdown" sondern auf "pulverisiert" gewesen...
Druids do it like bears. Rogues do it from behind. After Wizards do it, they need a full eight hours rest to do it again.
Wie hab ich 50 Jahre lang auf der Erde überlebt? Wenn ich wirklich 1x pro Woche Maintainance brauch', dann wär' ich nicht beim Start nicht auf "Shutdown" sondern auf "pulverisiert" gewesen...
Du wurdest nach bestem Wissen und Gewissen in Stand gehalten. Und du hattest mehr als 10 Leute die täglich an dir arbeiteten.
Alex
da das Schiff ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von 100 Tonnen hat sollte das schon hinhauen vom Verhältnis her. Außerdem bringt man in die 45 tonnen auch die 5 Tonnen Cargo, die ca 5 Tonnen Hangarequipment (und Fahrzeuge) und dann eben noch locker die Passagiere.
Aber eigentlich sollte man die ganzen Schiffsysteme als Meta-Traits bauen oder? Aus dem einfachen Grund dass die Systeme unterschiedliche HT Werte haben und hin und wieder auch selbstständig ausfallen könnten.
Alex
Unfazeable macht aber iirc auch gegen emotionale Beeinflussung immun, was bei einer KI mit Guilt Complex eigentlich sogar sehr leicht möglich sein sollte, indem man sie daran erinnert, wer am Tod der letzten Mannschaft schuld ist... Dann könnte man den Vorteil aber immer noch mit einer Limitation versehen.
Unfazeable macht aber iirc auch gegen emotionale Beeinflussung immun, was bei einer KI mit Guilt Complex eigentlich sogar sehr leicht möglich sein sollte, indem man sie daran erinnert, wer am Tod der letzten Mannschaft schuld ist... Dann könnte man den Vorteil aber immer noch mit einer Limitation versehen.
Tja, wer ist am Tod der letzen Mannschaft schuld? Ich jedenfalls nicht!
EDIT: Bzw. ich kann mich nichtmal mehr an die letzte Mannschaft erinnern... Irgendwie komische Backstory.
Druids do it like bears. Rogues do it from behind. After Wizards do it, they need a full eight hours rest to do it again.
Tja, wer ist am Tod der letzen Mannschaft schuld? Ich jedenfalls nicht!
Ah, ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Nebenbei, Unfazeable ist per RAW kompatibel mit Guilt Complex, nur mit Phobias nicht. Immun ist man neben Furcht noch gegen Reaktionsmodifikatoren (üblicherweise) und Einschüchterung.
Allerdings steht extra, dass man seine Gefühle nie zeigt, was zwar keine rein spielmechanischen Auswirkungen hat, jedoch nicht zur depressiven KI passt (obwohl ich ja noch nicht erleben konnte, wie du sie bis jetzt gespielt hast). Allerdings geht man bei GURPS normalerweise sowieso primär nach Spielmechanik und nur sekundär nach Name und (nicht-mechanischer) Beschreibung einer Charaktereigenschaft. Insofern wäre es wohl ok.
Allerdings steht extra, dass man seine Gefühle nie zeigt, was zwar keine rein spielmechanischen Auswirkungen hat, jedoch nicht zur depressiven KI passt (obwohl ich ja noch nicht erleben konnte, wie du sie bis jetzt gespielt hast).
Er schreibt Liebesgedichte an schwarze Löcher...
Zitierter Text
EDIT: Bzw. ich kann mich nichtmal mehr an die letzte Mannschaft erinnern... Irgendwie komische Backstory.
Du hast sehr wohl einige Daten was die letzte Mannschaft und ihre Mission betrifft... Ich schreibe es dir gern mal zusammen. Läuft aber auf "Scout" hinaus... Überraschung!
Du hast übrigens auch noch die ein oder anderen Dateireste was den Unfall betrifft. Kurz zusammengefassst diese Datein: Scoutflug (Suche nach bewohnbaren Planeten ohne intelligentem Leben) - Sprung - Sprung -...ca 40 Sprünge später...- Sprung - Sensoren spielen verrückt - irgendwer gibt Befehl für einen Notfallsprung -Ausfall aller Systeme (inkl Bordcomputer) Das sind nebenbei die Systeme die du aus einem Programmspeicher holen kannst der nur für die Überprüfung der anderen Systeme zuständig ist. Vor jedem Sprung wurde mal ein genauer Systemcheck der Mechanik gemacht und als die Sensoren verrückt gespielt haben wurden Testprogramme für die Sensoren gestartet. Das fiese Resultat hier ist: du weißt dass es passiert ist... du weißt aber nicht mehr genau was eigentlich
Und noch mal was die 45 tonnen payload betrifft: Hier muss man uU so rechnen dass man das Gewicht berechnet welches das benötigte Wasser hätte wenn man das Schiff von oben bis unten vollaufen lassen wollte (also auch den Korridor, die Luftschleuse, das Cockpit, den Bunkroom,...). Wenn man so an die Sache rangeht sind 45tonnen wahrscheinlich sogar noch zu wenig.
Alex
Du hast sehr wohl einige Daten was die letzte Mannschaft und ihre Mission betrifft... Ich schreibe es dir gern mal zusammen. Läuft aber auf "Scout" hinaus... Überraschung!
Du hast übrigens auch noch die ein oder anderen Dateireste was den Unfall betrifft. Kurz zusammengefassst diese Datein: Scoutflug (Suche nach bewohnbaren Planeten ohne intelligentem Leben) - Sprung - Sprung -...ca 40 Sprünge später...- Sprung - Sensoren spielen verrückt - irgendwer gibt Befehl für einen Notfallsprung -Ausfall aller Systeme (inkl Bordcomputer) Das sind nebenbei die Systeme die du aus einem Programmspeicher holen kannst der nur für die Überprüfung der anderen Systeme zuständig ist. Vor jedem Sprung wurde mal ein genauer Systemcheck der Mechanik gemacht und als die Sensoren verrückt gespielt haben wurden Testprogramme für die Sensoren gestartet. Das fiese Resultat hier ist: du weißt dass es passiert ist... du weißt aber nicht mehr genau was eigentlich
Und noch mal was die 45 tonnen payload betrifft: Hier muss man uU so rechnen dass man das Gewicht berechnet welches das benötigte Wasser hätte wenn man das Schiff von oben bis unten vollaufen lassen wollte (also auch den Korridor, die Luftschleuse, das Cockpit, den Bunkroom,...). Wenn man so an die Sache rangeht sind 45tonnen wahrscheinlich sogar noch zu wenig.
@Liebesgedichte: Das sind keine Gefühle - das ist Kunst!
@Aufzeichnungen: Tja... Passiert. Für unsere jetzige Mission aber nicht relevant.
@Payload: Leg' einfach fest, wie viel ich habe, und ich nehm's mir dann auf dem entsprechenden Level.